Let's talk beauty here!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/agent-nine

Gratis bloggen bei
myblog.de





Optimal gegartes/gebratenes Fleisch…

…ist ein Traum für den Gaumen (und sollte dies auch für Messer sein).

Jeder mag sein Fleisch ja bekanntlich etwas anders (ok, Vegetarier, Veganer etc. mögen gar keins…), doch ich denke in der großen Welt des (guten) Kochens hat sich mitlerweile eingebürgert: Das Fleisch (dazu zähle ich natürlich nicht Gefügel) sollte außen schön braun und etwas fest und zur Mitte hin immer "roher" also leicht rosa/rot sein wenn es serviert wird. Wie genau man dieses Ergebnis bei den verschiedenen Fleischsorten erzielt, kann man sicher in unzähligen Kochbüchern nachlesen, soll also hier nicht thematisiert werden.

Ich mag mein Fleisch genau so wie beschrieben (meine Mutter würde dazu leider sagen roh), dann gibt es auch nur wenige andere Gerichte (siehe Einträge "Pasta", "Pizza" die ich dem vor mir liegenden vorziehen würde würde. Dazu passt natürlich meist eine Kartoffelvariation, knackiges Gemüse oder einfach nur eine leckere Sauce.

Mit 'Fleisch' ist in diesem Eintrag entweder ein Steak, Lendenfleisch wie es bei Fajita verwendet wird oder ein sogenanntes Medaillon gemeint und selbstverständlich nicht Suppenfleisch oder Hackfleisch in der Bolognese…

3.4.09 20:51
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung